News RSS-Feed

10.04.2012 Romantikhotel Schassberger am Ebnisee hat neuen Eigentümer

Käufer des Traditionshotels ist der Leonberger Dozent und Privatier Stefan Kötzschke. Seine Frau, die den Betrieb übernehmen wird, führt bereits erfolgreich die Gästevilla in Stuttgart-Leonberg. Seit mehreren Generationen befindet sich das Haus in Familienbesitz, wurde zuletzt von den Geschwistern Ulrike (1999 Young Hotelier of the World) und Ernst Karl Schassberger, dessen Küche seit 2004 mit einem Michelin Stern ausgezeichnet ist, geführt. „Aufgrund des außergewöhnlichen Renommees mussten wir bei der Vermarktung des Hauses besonders sensibel vorgehen“ so Thomas Röckelein, Geschäftsführer von Tophotel Consultants, der für die Verkäufer beratend sowie vermittelnd tätig war. Das traditionsreiche Romantikhotel besticht durch seine Alleinlage direkt am Ebnisee. Das parkähnlich angelegte Hotelanwesen erstreckt sich auf einer Grundfläche von ca. 15.000 m². Neben dem Hotelgebäude mit 47 Zimmern sowie mehreren Restaurants, davon eines ein ehemaliges Gourmetrestaurant, verfügt es über eine Tennishalle sowie einen Bootsverleih.

Der neue Eigentümer wird das Hotel unter dem Namen Naturpark Hotel Ebnisee zum 15.04.2012 eröffnen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!