News RSS-Feed

12.04.2012 Stabübergabe im Münchner Immobilienprojekt The Seven

Die Wohnungen im einstigen Maschinenturm sind nahezu verkauft. Im Atriumgebäude liegt der Verkaufsstand bei rund 70 Prozent. Das neue Bürogebäude wurde erfolgreich vermietet. Jetzt strukturiert die Projektgesellschaft aiP Gärtnerplatz GmbH & Co.KG – ein Joint Venture der LBBW Immobilien Capital GmbH und der alpha invest Projekt GmbH – die Projektorganisation des Münchner Immobilienquartiers The Seven neu.

Nach Vermietung von The Seven Office an das internationale Beratungsunternehmen Marsh & McLennan Companies übernimmt Bilfinger Berger die schlüsselfertige Erstellung des Nutzerausbaus der über 10.000 Quadratmeter Bruttogeschossfläche als Generalübernehmer. Die Ausbauleistungen der hochwertigen Wohnungen in The Seven Tower und The Seven Atrium werden direkt durch die Projektleitung der Projektgesellschaft betreut, sodass auf eine projektübergreifende Projektsteuerung verzichtet werden soll. Aus diesem Grund übergibt die Ranner Projektmanagement GmbH den Stab als Projektsteuerer an die Projektgesellschaft und wendet sich neuen Aufgaben zu.

Jörg Scheufele, Geschäftsführer der Projektgesellschaft und des Projektentwicklers alpha invest Projekt GmbH: „Ranner Projektmanagement hat uns bei diesem Projekt sehr engagiert und professionell unterstützt und uns selbst in komplexen Situationen stets schnell und pragmatisch geholfen. Ohne diese Zusammenarbeit wäre manches komplizierter oder vielleicht gar nicht möglich gewesen.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!