News RSS-Feed

12.04.2012 Münchner Bauträger startet Neubauprojekt in Dachau

Während die durchschnittlichen Neubaupreise für Doppelhaushälften in München bei 625.000 Euro liegen, können Immobilienkäufer im Umland noch unter eine halben Million Euro Wohneigentum erwerben. So startet der Münchner Bauträger Euro Grundinvest jetzt ein Projekt in Dachau mit dem klangvollen Namen „Fidelio – Familienvillen an der Amper“. „Die Kombination von ruhiger und grüner Lage sowie guter Anbindung an die Landeshauptstadt spricht viele an“, sagt Michael Balek, Portfolio Manager der Euro Grundinvest Unternehmensgruppe.

Angrenzendes Biotop, moderne Architektur, energieeffiziente Bauweise: Die Vorbereitungen für den Bau von sechs Einfamilienhäusern und sechs Doppelhäusern in der Dachauer Friedensstraße laufen auf Hochtouren. „Das Münchner Umland bietet gerade für Familien einen interessanten Einstieg in Wohneigentum. Die Preise liegen noch immer gut 30 Prozent unter dem Münchner Durchschnitt “, erläutert Balek.

Immobilienkäufer sind dennoch in einer halben Stunde mit der S-Bahn zum Arbeiten oder Einkaufen in der Münchner Innenstadt. Obendrein bietet gerade das Umland meist mehr Ruhe und Freiraum für Familien. Die sechs Einfamilienhäuser und sechs Doppelhaushälften beispielsweise sind direkt an einem Biotop gelegen. Die Preise beginnen ab 499.900 Euro für eine Doppelhaushälfte mit mindestens 150 Quadratmeter Wohnfläche. Ein Einfamilienhaus mit einer Wohnfläche ab 200 Quadratmeter koste ab 599.900 Euro. Die Objekte werden in Massivbauweise gefertigt und verfügen laut Euro Grundinvest über eine hochwertige Ausstattung mit Fußbodenheizung.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!