News RSS-Feed

13.04.2012 Quantum vermietet 5.600 m² im Hamburger Georgstor am Steindamm

Die Quantum Immobilien AG hat rund 5.600 qm Bürofläche an drei neue Mieter im 2010 fertiggestellten Georgstor am Hamburger Steindamm vermietet. Für rund 4.200 qm in dem 10-geschossigen Bürokomplex konnten die E.ON Best Service GmbH und eine weitere E.ON-Gesellschaft gewonnen werden, die ihre neuen Büroräume im Sommer 2012 übernehmen werden. Die Mietverträge wurden durch CBRE GmbH vermittelt bzw. direkt abgeschlossen.

Darüber hinaus wurden rund 1.400 qm an die 7 (S) Personal GmbH vermietet. Das Unternehmen gehört zu den führenden Personaldienstleistern in Deutschland und wird ab Juli 2012 die neuen Büroflächen übernehmen. Der Mietvertrag wurde durch CBRE GmbH vermittelt.

Der 10-geschossige Bürokomplex am Hamburger Steindamm mit der hellen Klinkerfassade wurde von dem Architekturbüro Bernd Leusmann entworfen und verfügt über eine Gesamtmietfläche von rund 24.000 qm. Mieter des nun zu 100 % vermieteten Gebäudes sind neben den vorgenannten Firmen u. a. IGB Ingenieurgesellschaft mbH, Amadeus Fire AG und die Steuerfachschule Dr. Endriss GmbH & Co. KG. Hauptmieter ist bereits die E.ON Best Service GmbH mit rund 13.000 qm.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!