News RSS-Feed

13.04.2012 Winters & Hirsch vermittelt Baugrundstück für Taekker Group in Berlin

Das Investmentteam von Winters & Hirsch hat ein Baugrundstück am Kaiserkorso in Berlin-Tempelhof im Auftrag der dänischen Investmentfirma Taekker an einen lokalen Bauträger verkauft. Das unbebaute, rund 811 qm große Grundstück liegt unweit des stillgelegten Flughafens Tempelhof, an der Bezirksgrenze zu Kreuzberg. Auf dem Grundstück soll ein exklusiver Neubau mit rd. 1.900 qm BGF entstehen. Das Berliner Architekturbüro Carlos Zwick wurde diesbezüglich vom Käufer mit der Planung beauftragt.

Die Taekker Group hatte das Baugrundstück Kaiserkorso im Jahre 2005 zusammen mit angrenzenden, denkmalgeschützten Objekten erworben. Die Umgebung ist geprägt von Gründerzeithäusern sowie Einrichtungen des Landeskriminalamtes Berlin. Insbesondere die Entwicklung des Bergmann-Kiezes sowie des Viktoria-Quartiers an der Methfesselstraße und die Umnutzung des ehemaligen Flughafens Tempelhof haben zur Aufwertung des gesamten Umfeldes beigetragen.

Winters & Hirsch wurde vom Verkäufer exklusiv mit der Aufarbeitung und Vermarktung der Immobilie beauftragt und hat auch den Käufer als beratender Makler begleitet.

Die Taekker Group wurde bei dieser Transaktion von der deutsch-dänischen Anwaltskanzlei Bang + Regnarsen beraten. Der Kaufvertrag wurde von Dr. Tobias Fuhrmann von der Berliner Kanzlei Michel LLP beurkundet.

Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!