News RSS-Feed

17.04.2012 Aubade eröffnet auf dem Kudamm in Berlin

Hamburg, Köln und demnächst auch Berlin – das sind die exklusiven deutschen Standorte des zur Schweizer Calida-Gruppe gehörenden Dessous-Labels Aubade. Noch in diesem Sommer zieht der weltweit erfolgreiche Anbieter luxuriöser Damenunterwäsche auf den Kurfürstendamm 46. Umgeben von Nachbarn wie René Lezard, Wolford und Etienne Aigner hat das Unternehmen ein Ladenlokal mit rund 110 Quadratmetern Gesamtfläche in exklusiver Lage angemietet, in dem sich bislang der Maßschneider Volkmar Arnulf befand. Das auf innerstädtische Einzelhandelsimmobilien in 1A-Lagen spezialisierte Maklerunternehmen LÜHRMANN begleitete den gesamten Vermietungsprozess.

„Langsam aber sicher löst sich der Staub vom altehrwürdigen Kurfürstendamm. Besonders der obere Teil zwischen Fasanenstraße und Olivaer Platz feiert seine Renaissance als weltweit beachtete Flaniermeile. Hier trifft sich endlich wieder das urbane Berlin mit der internationalen Markenwelt aus Luxus, Lifestyle, Design und Mode“, sagt Antonia Heitzeberg, Senior Maklerin am LÜHRMANN-Standort Berlin. „Die Lage gewinnt fast täglich an neuem Glanz hinzu. Zuletzt wurde etwa bekannt, dass in dem ambitionierten Neubau des Kurfürstendamms 195, direkt gegenüber vom kommenden Aubade-Standort, neben Strenesse und Boggi Milano auch Philipp Plein und Escada eröffnen werden“, so die Einzelhandelsspezialistin weiter.

Die Calida-Gruppe, bestehend aus den Marken Calida und Aubade, beschäftigt insgesamt rund 1400 Mitarbeiter. Beide Labels werden in rund 70 Ländern über den gehobenen Fachhandel, führende Warenhäuser sowie eigene Stores vertrieben. Nach Angaben von Calida war die Expansion der Marke Aubade zuletzt sehr erfolgreich. Neben den Anmietungen in Hamburg, Köln und Berlin eröffnete das Unternehmen Standorte in Kopenhagen, Brüssel, Monaco, Annecy sowie je zwei Läden in London und Paris. Noch in diesem Sommer eröffnen weitere Läden in London und Madrid.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!