News RSS-Feed

19.04.2012 KÖLBL KRUSE startet exklusives Wohnprojekt Living One in Essen

Gestern ist der erste Spatenstich für die Eigentumswohnungen des exklusiven Wohnprojektes „Living One“ von KÖLBL KRUSE im GRUGACARREE gesetzt worden. Der Essener Projektentwickler realisiert hier mit der KÖLBL KRUSE Living GmbH - durch die Living One GmbH & Co. KG, einer Projektgesellschaft der Unternehmensgruppe - je 42 hochwertige Eigentumswohnungen in zwei Bauabschnitten. Die Fertigstellung des ersten Bauabschnitts ist für Sommer 2013 geplant.

KÖLBL KRUSE ist schon lange von dem Standort gegenüber der Messe Essen überzeugt. „Ein Projekt von solch hochwertiger Qualität in dieser ausgezeichneten Lage wird eine erhebliche Bereicherung für die Stadt sein“, sind sich die geschäftsführenden Gesellschafter Stephan Kölbl und Dr. Marcus Kruse sicher.

Mit „Living One“ setzt KÖLBL KRUSE den hohen Qualitätsanspruch auch im Wohnbereich um, der bereits bei gewerblichen Immobilien, wie z. B. beim Glückaufhaus in Essen erreicht wurde. Und das Projekt stößt auf große Nachfrage. Seit dem Vertriebsbeginn im September 2011 wurden bereits 30 von 42 Wohnungen des ersten Bauabschnitts verkauft. „Mit aktuell 70 % verkaufter Wohnungen konnten wir unser selbstgestecktes Vermarktungsziel erreichen, ja sogar übertreffen“, freut sich Reinhard Kalker, Geschäftsführer der KÖLBL KRUSE Living GmbH. „Weitere Beurkundungen“, so Kalker, „sind für die kommenden Wochen vorgesehen.“ Dieser Erfolg lässt auch den Vertrieb des zweiten Bauabschnitts in Kürze beginnen. Dass auch dieser starke Resonanz finden dürfte, zeigen die sonntäglichen Beratungsgespräche. Noch vor dem offiziellen Vertriebsstart wurden bereits 35 Vorreservierungen für die Wohnungen des zweiten Bauabschnitts vermerkt.

Auch die Stadt Essen ist ein großer Befürworter des Neubauprojektes. Bürgermeister und Ratsherr der Stadt Essen Rolf Fliß (Bündnis 90/Die Grünen) ist überzeugt, dass „Rüttenscheid ein sehr schönes und hochwertiges Wohnquartier erhält, welches den Standort weiter aufwerten wird.“

Für die EWG - Essener Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH, die das GRUGACARREE vermarktet, setzt das Projekt von KÖLBL KRUSE einen weiteren Glanzpunkt in der Entwicklung dieses attraktiven und beliebten Büro- und Wohnstandortes.

Bilder auf unserer Google+-Seite sowie auf Facebook



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!