News RSS-Feed

23.04.2012 Werbellin veräußert Immobilienportfolio und sucht neue Investments

Das vermögensverwaltende Immobilienunternehmen Werbellin Invest meldet den Verkauf zweier Wohnanlagen in Brandenburg. Die beiden Anlagen waren ca. 2 Jahre im Bestand. Durch wertsteigernde Maßnahmen wurde ein Veräußerungsgewinn von mehr als 50% erzielt. Der Verkauf wurde ich Rahmen eines Share-Deals vollzogen. Käufer ist ausländischer institutioneller Anleger.

Das Kapital soll nun reinvestiert werden. Dieses Jahr ist geplant, Immobilien im Wert von 30 Mio. Euro zu erwerben. Hierfür sucht das Unternehmen Mehrfamilienhäuser und Wohnanlagen, die komplett- oder zum Teil leer stehen zur Sanierung und vollvermietete Anlageimmobilien ohne Reparaturstau. Die Investitionsstandorte des Unternehmens haben sich nicht verändert. Neben Baden-Württemberg, Hessen, Nordrhein-Westfalen, sucht das Unternehmen nach wie vor Immobilien in Ostdeutschland.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!