News RSS-Feed

25.04.2012 Veränderungen im Finanzvorstand der TAG Immobilien Gruppe

Der Finanzvorstand Herr Hans-Ulrich Sutter wird zum 30. April 2012 seine Ämter beim Bau- Verein zu Hamburg AG sowie bei der Colonia Real Estate AG niederlegen. Zum 30. Juni 2012 wird sich Hans-Ulrich Sutter darüber hinaus von den Aufgaben im Vorstand der TAG Immobilien AG zurückziehen.

Herr Sutter war seit 1. April 2008 in Personalunion Finanzvorstand der TAG und des Bau-Vereins. Seit Februar 2011 führte er dieses Amt ebenfalls bei der Colonia. Herr Sutter bleibt dem Konzern weiterhin durch seine Funktion in den Aufsichtsräten eng verbunden: so führt er seine Tätigkeit als Aufsichtsrat der DKB Immobilien AG fort und wird sich auf der Hauptversammlung im kommenden Juni zur Wahl in den Aufsichtsrat der Colonia stellen.

Der Aufsichtsrat hat an seiner Stelle Herrn Georg Griesemann zum neuen Finanzvorstand der Gesellschaften berufen. Herr Griesemann wird zum 1. Mai 2012 bereits die Finanzvorstandsfunktion beim Bau-Verein und der Colonia übernehmen und zum 1. Juli 2012 diese Funktion auch auf Konzernebene bei der TAG Immobilien AG innehaben. Parallel hierzu ist Herr Griesemann seit März 2012 ebenfalls Finanzvorstand der DKB Immobilien AG.

Georg Griesemann verfügt durch seine über zehn jährige Tätigkeit als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater über exzellente Erfahrungen im Finanzbereich. Seit Juni 2011 ist er im TAG Konzern bereits für das Rechnungswesen und den Steuerbereich zuständig.

Rolf Elgeti Vorstandsvorsitzender: 'Gemeinsam haben wir in den letzten drei Jahren die TAG Immobilien AG auf einen erfolgreichen Wachstumskurs gebracht. Dafür gilt mein persönlicher Dank meinem Vorstandkollegen Herrn Sutter, der hervorragende Arbeit geleistet und maßgeblich zu dieser Entwicklung beigetragen hat. Ich freue mich, dass wir auch in Zukunft nicht auf seine Expertise und langjährige Erfahrung verzichten müssen. Gleichzeitig gratuliere ich Herrn Griesemann zur Bestellung in den Finanzvorstand der TAG. Ich freue mich auf unsere gemeinsame Arbeit und Verantwortung im Konzern.'

Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!