News RSS-Feed

25.04.2012 Baubeginn von 970 Studentenapartments der YOUNIQ AG

Nachdem in Mainz die Bauarbeiten bereits Anfang dieses Jahres begonnen haben, gibt die YOUNIQ AG pünktlich zum Sommersemester 2012 nun auch den Baustart von neuen Objekten in den Hochschulstädten Lübeck und Potsdam bekannt. Insgesamt realisiert der führende Anbieter hochwertiger Studentenapartments in Deutschland derzeit 970 neue Studentenwohnungen.

„Deutschlandweit existiert nach wie vor ein hoher Mangel an studentischem Wohnraum. Dies trifft insbesondere auf aufstrebende Unistandorte, wie Lübeck, Mainz und Potsdam mit hoher Lebensqualität zu, in denen geeignete Studentenwohnungen dringend benötigt werden. Laut Angaben des Deutschen Studentenwerks sind bundesweit 25.000 zusätzliche Wohnheimplätze notwendig, um den Bedarf zu decken“, erläutert Rainer Nonnengässer, Vorstand der YOUNIQ AG. Vor diesem Hintergrund sollen die jeweiligen YOUNIQ Objekte bereits zum Wintersemester 2013/2014 fertiggestellt sein.

In der Hansestadt Lübeck entstehen mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von 13 Millionen Euro 187 Wohnungen auf einem 5.200 Quadratmeter großen Grundstück an der Ecke Paul-Ehrlich-Straße/Lise-Meitner-Weg. Auch in der brandenburgischen Landeshauptstadt schafft die YOUNIQ AG neuen Wohnraum für Studenten. Hier entwickelt sie in der Potsdamer Kiepenheuerallee bis 2013 388 Wohnungen mit einem Investitionsvolumen von 26 Millionen Euro auf einer Gesamtfläche von 9.000 Quadratmetern. In Mainz werden insgesamt 395 Studentenapartments auf einem rund 7.700 Quadratmeter großen Grundstück an der Wallstraße realisiert. Die durchschnittlich 20 Quadratmeter großen, möblierten Ein-Zimmer-Apartments, die sich jeweils in unmittelbarer Hochschulnähe befinden, können standortabhängig für eine All-in-Miete (inkl. aller Nebenkosten, Internet- und Kabelanschluss) zwischen 410 und 450 Euro monatlich gemietet werden.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!