News RSS-Feed

02.05.2012 Engel & Völkers Commercial ernennt neuen Geschäftsführer in Leipzig

Mit Wirkung zum 1. Mai wird Ralf Oberänder (35) zum Geschäftsführer des neuen Leipziger Engel & Völkers Commercial Büros bestellt. Oberänder kam 2006 als Verkaufsberater zu Engel & Völkers Commercial Düsseldorf und übernahm 2010 die Büroleitung des Erfurter Wohnshops sowie die Bereichsleitung Commercial für den Raum Thüringen. Das Leipziger Büro wird neben Dresden der zweite Standort des Unternehmens in Sachsen. Damit betreibt Engel & Völkers deutschlandweit 30 Gewerbebüros.

"Nach sechs Jahren bei Engel & Völkers Commercial möchte ich die Möglichkeit nutzen, mein bisheriges Wissen und die Erfahrungen mit Investoren und den Märkten in Ost und West in Leipzig erfolgreich umzusetzen", erklärt Oberänder seinen Wechsel. Leipzig als traditionelles Zentrum Mitteldeutschlands sei auch für überregionale Privatanleger und Investoren sehr interessant. Die hohe Zahl der Transaktionen im Bereich Wohn- und Geschäftshäuser sowie die kontinuierlich wachsende Wirtschaft in und um die Stadt biete auch in Zukunft ein enormes Potential. Bevor er zu Engel & Völkers kam, absolvierte Oberänder in Jena sein Magisterstudium (M.A.) in Wirtschafts- und Politikwissenschaften und Neuerer/Neueste Geschichte in Jena.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!