News RSS-Feed

10.05.2012 Jaap Gillis neuer CEO von Bouwfonds REIM

Zum 1. August 2012 wird Jaap Gillis MBA FRICS zum CEO von Bouwfonds REIM ernannt und in der Rabo Real Estate Group‘s Board of Directors berufen. Gillis übernimmt damit die Nachfolge von Jean Klijnen.

Jaap Gillis wird als CEO von Bouwfonds REIM der weiteren Profilierung und Professionalisierung des Unternehmens neue Impulse verleihen. Mit seiner großen Erfahrung im Immobiliensektor in Kombination mit seinen Führungsqualitäten ist er die richtige Person, um Bouwfonds REIM durch die kommenden Jahre zu führen.

Gillis: „Wir wollen mit neuen Fonds für internationale institutionelle Anleger vom Wachstum in bestimmten Immobiliensegmenten in Deutschland und Frankreich profitieren und die Synergievorteile innerhalb der Rabo Real Estate Group nutzen, denn letztlich konzentrieren sich genau hier das Wissen und die Erfahrung im Immobiliensektor.“

Jaap Gillis war bis zum 31. März 2012 COO vom Redevco. Zuvor hatte er verschiedene Führungspositionen inne, unter anderem bei AM (Amstelland/MDC) und ING Real Estate.

Gillis bekleidet verschiedene Nebenfunktionen, unter anderem in mehreren Interessenverbänden. Er ist Vorsitzender des Dutch Green Building Council und war bis vor kurzem Vorstandsmitglied des Verbands der institutionellen Immobilienanleger IVBN. Er ist ehemaliger Trustee und Mitglied des europäischen Beirats des International Council of Shopping Centers, stellvertretender Vorsitzender des Urban Land Institute in den Niederlanden, Fellow des Royal Institute of Chartered Surveyors und Register Marketeer beim niederländischen Marketinginstitut NIMA.

Die Ernennung von Gillis erfolgt unter dem Vorbehalt der Prüfung durch externe Aufsichtsstellen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!