News RSS-Feed

14.05.2012 WealthCap schließt Mietvertrag über 14.305 m² Bürofläche in Bonn

WealthCap Real Estate Management GmbH konnte mit der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben einen neuen, langfristig angelegten Mietvertrag abschließen. Der Mieter belegt eine Fläche von 14.305 m² im Bürogebäude im Bonner Stadtteil Duisdorf. Die vereinbarte Miete entspricht marktüblichen Konditionen. Der neue Mietvertrag tritt zum 01.10.2012 in Kraft.

„Wir stehen mit unseren Mietern regelmäßig in Kontakt und besprechen schon lange vor Ablauf der Mietverträge mögliche Verlängerungsoptionen und Vermietungsvarianten“, sagt Stephan Klemmer Geschäftsführer der WealthCap Real Estate Management GmbH.

Im Zuge der Verlängerung des Mietvertrages wurden auch Maßnahmen zur Objektaufwertung vereinbart. So sollen neben einer neuen Caféteria auch moderne Besprechungsräume entstehen. Das Objekt umfasst eine Gesamtfläche von rund 23.942 m². Neben einer guten Verkehrsanbindung zeichnet sich das Gebäude durch eine reizvolle Architektur und ein einheitliches Erscheinungsbild aus. Der Vermietungsstand beträgt gegenwärtig 100 Prozent. Vermieter ist die H.F.S. Immobilienfonds Deutschland 6 GmbH & Co. KG. Die Beteiligungsgesellschaft investiert in Büro- und Verwaltungsgebäude an den Standorten Bonn und Berlin. Der Immobilienfonds wurde 1995 mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von rund 350 Millionen Euro aufgelegt.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!