News RSS-Feed

15.05.2012 Investa erwirbt Grundstück am Giesinger Bahnhofsplatz in München

Die Investa Immobiliengruppe hat am Giesinger Bahnhofsplatz in München ein weiteres Grundstück erworben. Im Rahmen der Entwicklung des gesamten Bahnhofsplatzumfeldes hatte die Investa Immobiliengruppe dort unter anderem 2009 das Gesundheitszentrum Giesing - ein Fachärztehaus mit 8.300 qm und 28 unterschiedlichen Fachrichtungen - fertiggestellt. Auf dem neu erworbenen Grundstück am Giesinger Bahnhofsplatz 2 soll nun ein weiteres Gesundheitszentrum mit Einzelhandels- und Praxisflächen realisiert werden. Durch die perfekte Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und die zentrale Lage im Stadtteil Giesing hat sich der Standort im Laufe der vergangenen 3 Jahre erfolgreich für die medizinische Versorgung etabliert.

Mit dem neuen Projekt realisiert die Investa Immobiliengruppe, nach dem Gesundheitszentrum Giesing und dem Gesundheitszentrum Hirschgarten in der Arnulfstraße, bereits das dritte Gesundheitszentrum in München.

Der Baubeginn für den geplanten Neubau mit einer Geschossfläche von 4.200 qm ist für Ende 2012, die Fertigstellung für Frühjahr 2014 vorgesehen. Für das planerische Gesamtkonzept zeichnet das Münchener Architekturbüro Steidle Architekten verantwortlich.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!