News RSS-Feed

22.05.2012 Winters & Hirsch vermittelt Wohnanlage am Kleinen Wannsee in Berlin

Im Auftrag eines Berliner Privatinvestors haben die Experten des Berliner Maklerhauses Winters & Hirsch eine Wohnanlage in exklusiver Lage am Kleinen Wannsee im Bezirk Zehlendorf an einen in London lebenden Investor vermittelt. Das Objekt im noblen Ortsteil Wannsee wurde 1976 mit Fördermitteln des Landes Berlin und der Investitionsbank Berlin (IBB) errichtet. Die voll vermietete Immobilie verfügt über 4 Wohneinheiten auf insgesamt ca. 270 m² sowie zwei Stellplätze. Die Grundstücksgröße beträgt rd. 762 m².

Winters & Hirsch war vom Verkäufer mit der Vermarktung der Immobilie beauftragt worden und hat auch den Käufer beratend und vermittelnd als Makler begleitet.

Die rechtliche Beratung des Verkäufers erfolgte durch die Berliner Kanzlei Zirngibl Langwieser. Die Beurkundung des Kaufvertrages erfolgte durch Notar Kai Schulz von der Berliner Kanzlei von Trott zu Solz Lammek.

Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Der Geschäftsführer von Winters & Hirsch, Philipp C. Tabert, stellt in diesem Zusammenhang fest, dass die Kauffreudigkeit ausländischer Investoren auf dem Berliner Immobilienmarkt in den letzten fünf Monaten wieder deutlich zugenommen hat. Anfragen gebe es insbesondere aus Großbritannien, Italien, Skandinavien und den USA. Der Fokus der privaten und institutionellen Anleger liege vor allem auf Wohn- und Geschäftshäusern sowie Einzelhandelsimmobilien in guten innerstädtischen Lagen der Hauptstadt.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!