News RSS-Feed

18.06.2012 Aurelis verkauft Boulevard West im Europaviertel Frankfurt

Nach den Quartieren Helenenhöfe und Parkend ist nun auch das Quartier Boulevard West im westlichen Abschnitt des Europaviertel Frankfurt voll verkauft. Dort veräußerte die Aurelis Real Estate GmbH & Co. KG das letzte Baufeld und konnte so bereits 80 % Prozent des Nettobaulands im Europaviertel West vermarkten.

Damit ist die Entwicklung des Europaviertels nach Ansicht von Thaddäus Zajac, Geschäftsführer Region Mitte bei Aurelis, deutlich schneller als erwartet vorangeschritten: "Unser Vermarktungserfolg belegt die steigende Nachfrage nach innerstädtischen Flächen bei steigender Investmentbereitschaft. Das gemischt genutzte Konzept des Europaviertels ist hoch attraktiv für Investoren und Nutzer. Es trägt zu Frankfurt als ,Stadt der kurzen Wege' bei und macht es den Menschen möglich, Arbeit und Leben im Quartier zu integrieren."

Jetzt konzentriert sich die Aurelis auf die neue Büro- und Geschäftslage im Zentrum des Europaviertels, so Zajac: "Bisher ging das Wohnen dem Gewerbe voran. Der blvd Mitte steht für einen wahrhaft urbanen Lebensstil. Er wird von einem bereits belebten, innerstädtischen Umfeld profitieren und dient zugleich der Nahversorgung des Europaviertels."

Der blvd Mitte ist der städtische Kern des Europaviertels und umfasst insgesamt ca. 217.000 m² BGF für Büro, Gewerbe und Dienstleistungen, ca. 53.000 m² BGF für Wohnungen sowie ca. 8.000 m² für Einzelhandel in den Erdgeschossen. Vorgesehen sind 5- bis 7-geschossige Wohn- und Büroensembles und fünf 60-100 m hohe Hochhäuser. Auch im blvd Mitte wurden die ersten Baufelder bereits verkauft.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!