News RSS-Feed

19.06.2012 ARCADIS mietet 1.700 m² auf dem EUREF-Campus

Die ARCADIS Deutschland GmbH zieht mit ihren Büros zu Beginn des Jahres 2013 auf den EUREF-Campus. ARCADIS ist ein international führendes Unternehmen für Beratungs-, Projektmanagement- und Ingenieurleistungen in den Bereichen Infrastruktur, Wasser, Umwelt und Immobilien. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 21.000 Mitarbeiter und erzielt einen Jahresumsatz von 2,4 Milliarden Euro.

Angemietet wurden rund 1.700 Quadratmeter im LEED-Gold-Neubau EUREF-Campus 12-13, der Ende des Jahres fertig gestellt wird. Damit sind nun rund 85 Prozent des Bürogebäudes vermietet. ARCADIS wird seine bislang an drei Standorten in Berlin und Potsdam tätigen Geschäftseinheiten mit insgesamt rund 100 Mitarbeitern bündeln. Auf dem EUREF-Campus will das Unternehmen auf der einen Seite durch die räumliche Zusammenführung verschiedener Business Units seine Produktivität weiter steigern. Auf der anderen Seite ist der EUREF-Campus für das reiseintensive Geschäft von ARCADIS mit der guten Anbindung zum Flughafen Berlin Brandenburg und den Berliner Autobahnring logistisch ideal gelegen.

„Unsere Mitarbeiter können den Campus mit dem Bahnhof Südkreuz, dem S-Bahnhof Schöneberg und der U-Bahn schnell und umweltfreundlich erreichen. Natürlich freuen wir uns auch auf das neue, CO2-neutrale und LEED-Gold zertifizierte Gebäude, das ideal zu unserem auf nachhaltiges, ressourcenschonendes Handeln ausgelegten Leistungsspektrum passt. Darüber hinaus werden sich sicher viele Ansatzpunkte einer Zusammenarbeit mit den Unternehmen auf dem EUREF-Campus ergeben“, begründet Thomas Mücklich, Leiter des Geschäftsbereichs Immobilien bei ARCADIS, die Entscheidung für den Campus.

Das global agierende Dienstleistungsunternehmen fokussiert seine Leistungen auf die vier Geschäftsfelder Infrastruktur, Wasser, Umwelt und Immobilien. Dabei stehen immer die ganzheitliche Betrachtung und die Lösung von Projektaufgaben vor dem Hintergrund von Umweltverträglichkeit und Verantwortung für die nächsten Generationen im Mittelpunkt der von ARCADIS entwickelten Lösungen.

Für Reinhard Müller, Vorstand der EUREF AG, ist die Ansiedlung von ARCADIS eine Bestätigung seines Konzeptes: „Wir haben immer gesagt, dass unser Standort ideal für global agierende Unternehmen ist, die sich einer nachhaltig verantwortungsvollen Unternehmensführung verschrieben haben. Neben Schneider Electric ist ARCADIS nun ein weiterer internationaler Player auf dem EUREF-Campus, der genau diese Philosophie als wesentliche Leitlinie in seinen Unternehmenswerten verankert hat.“

Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!