News RSS-Feed

20.06.2012 BNPPRE PM übernimmt vier neue Verwaltungsmandate für Bürogebäude

BNP Paribas Real Estate Property Management (BNPPRE PM) setzt seine Anfang des Jahres begonnene Expansion in Europa mit der Übernahme neuer Verwaltungsmandate für Bürogebäude in Italien, Spanien, Ungarn und Irland fort.

BNPPRE PM Italien wurde von der Carlyle Group mit der Verwaltung eines Portfolios aus vier Bürogebäuden beauftragt. Die im Norden und Süden des Landes gelegenen Objekte verfügen über eine Gesamtfläche von mehr als 50.000 Quadratmetern.

Mit dem Abschluss der beiden neuen Verträge wird die Marktposition von BNP Paribas Real Estate Property Management Italien weiter gestärkt. Der Geschäftsbereich betreut mit derzeit 80 Mitarbeitern insgesamt 3,5 Millionen Quadratmeter und damit 20 Prozent mehr als noch 2010.

Mandat für historisch wertvolles Gebäude im Herzen Madrids setzt Maßstäbe

Das Property Management-Team in Spanien wurde mit der Verwaltung eines historisch wertvollen Bürogebäudes in der Madrider Innenstadt beauftragt. Das Objekt Alcalá 65 wurde 1872 errichtet und verfügt bei einer Gesamtfläche von rund 6.300 Quadratmetern über eine Verkaufsfläche im Erdgeschoss sowie fünf Büroetagen und 86 Parkplätze. Von einer im obersten Geschoss gelegenen wunderschönen Terrasse bietet sich ein herrlicher Ausblick über die Stadt. Das seit 1934 im Besitz von Mutua General de Seguros befindliche Gebäude wurde komplett saniert und steht derzeit zur Vermietung an einen Ankermieter oder einzelne Nutzer.

Neues Verwaltungsmandat für Büroportfolio mit 30.000 Quadratmetern in Ungarn

Vom österreichischen Grundstücksentwickler Raiffeisen Evolution erhielt BNP Paribas Real Estate Ungarn den Zuschlag für die Verwaltung eines Portfolios mit 30.000 Quadratmetern Bürofläche. Das Mandat umfasst drei in einem sehr beliebten Budapester Stadtviertel gelegene Bürogebäude: das Rumbach Center sowie Residence 1 und Residence 2. Auf dem zunehmend heißer umkämpften ungarischen Markt punktet der Geschäftsbereich Property Management von BNP Paribas Real Estate Ungarn gegenüber seinen Mitbewerbern durch ein innovatives Online-Property-Management-System: die Blueberry App.

Erste Zusammenarbeit mit dem größten Grundstückstreuhänder Irlands

Der Geschäftsbereich Property Management von BNP Paribas Real Estate Irland setzt die Ausweitung seiner Geschäftstätigkeit mit der Übernahme eines neuen Verwaltungsmandates für zwei Bürogebäude im Dubliner CBD fort. Auftraggeber ist der Irish Property Unit Trust (IPUT), der größte Grundstückstreuhänder Irlands. Das Gebäude Bishop Square verfügt über eine Gesamtfläche von rund 14.300 Quadratmetern und ist zu zwei Dritteln an Regierungsbehörden vermietet. Weitere Nutzer sind unter anderem News International Plc und IFS (Irl) Ltd. Im zweiten Gebäude, 2 Hume Street, stehen insgesamt fast 1.600 Quadratmeter moderne, erst kürzlich renovierte Büroflächen zur Vermietung. Dieses Gebäude befindet sich strategisch günstig in unmittelbarer Nähe zum Park St. Stephen's Green.

Der internationale Geschäftsbereich von BNP Paribas Real Estate Property Management verfügt über Niederlassungen in 13 Ländern. Rund 750 Mitarbeiter betreuen in 50 Städten mehr als 31 Millionen Quadratmeter.

Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!