News RSS-Feed

21.06.2012 Savills kauft Immobiliendienstleister Riviera Estates

Das weltweit tätige Immobiliendienstleistungs-Unternehmen Savills hat Riviera Estates in Südfrankreich erworben und damit sein internationales Netzwerk im Wohnimmobiliensektor von derzeit über 500 Büros in 45 Ländern weiter ausgebaut. Riviera Estates, bereits seit zehn Jahren mit Savills assoziiert, gilt als einer der erfolgreichsten Immobiliendienstleister im Luxussegment an der Côte d’Azur.

Die Büros von Riviera Estates agieren künftig vollständig unter dem Dach der Savills-Marke und werden auch weiterhin einige der exklusivsten Wohndomizile an der französischen Riviera vermarkten.
Jean Claude Caputo, Chief Executive von Riviera Estates, wird als Managing Director für das Savills-Netzwerk an der französischen Riviera und die Büros in Nizza, St. Tropez, Saint Jean Cap Ferrat, Valbonne, La Colle sur Loup, Monaco und Courchevel verantwortlich zeichnen, die sowohl auf der Transaktionsseite als auch im Bereich saisonaler Vermietungen tätig sind.

Rupert Sebag-Montefiore, Head of Savills Residential weltweit, sagt: „Viele unserer internationalen Kunden, die zunächst in London gekauft haben, interessieren sich anschließend für Immobilien in Südfrankreich oder den französischen Alpen. Wir arbeiten bereits seit vielen Jahren äußerst effektiv mit Riviera Estates zusammen, und diese Akquisition ist ein weiterer wichtiger Schritt in der Betreuung unserer internationalen Kunden.“

Jean Claude Caputo führt aus: „Wir freuen uns, künftig zur internationalen Savills-Familie zu gehören. Die Büros in London, Moskau, New York und wir haben viele gemeinsame Kunden, und diese engere Anbindung wird sich zweifellos positiv auf unser Geschäft an der Riviera, in Monaco und Courchevel auswirken.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!