News RSS-Feed

22.06.2012 IVG vermietet über 1.100 m² im Hackeschen Quartier Berlin

Mit namhaften neuen Anbietern aus dem Bereich Einzelhandel und Gastronomie bietet das Hackesche Quartier in Berlins Mitte künftig eine noch bessere Nahversorgung für Mieter, Anrainer und Touristen. Zu den Neumietern zählt der Vollsortimenter Kaiser's, der im Herbst 2012 auf einer Fläche von 915 m² eröffnen wird. Die Suppen- und Salatbar Noble Green hat bereits im Mai eröffnet. Das Pizza-Schnellrestaurant Carmello startet ab Ende Juni seinen Betrieb auf rund 110 m². Eine Filiale der Friseurkette Unisex wird Anfang August ihre knapp 100 m² großen Räume beziehen. Die Restaurantkette Chacha Thai Street Kitchen wird, ebenfalls ab August, mit ihrer neuen rund 280 m² großen Filiale das gastronomische Konzept des Quartiers abrunden.

"Das Hackesche Quartier hat mit diesen weiteren Vermietungen seine Stellung als etablierter und erstklassiger Business-Standort in bester Innenstadtlage Berlins - direkt an der S- und Straßenbahn in Nachbarschaft zu Museumsinsel und Fernsehturm - erneut bestätigt", sagt der für das insgesamt 36.600 m² große Gebäudeensemble zuständige Asset Manager der IVG, Christian Hannemann. Zudem werde zurzeit mit der baulichen Fertigstellung des Henriette-Herz-Platzes die urbane Einbindung des Quartiers in das für Berliner wie Touristen attraktive Umfeld in Berlin-Mitte endgültig abgeschlossen.

Durch die Neuvermietungen beträgt der Vermietungsstand im Gesamtprojekt nun 98,2 Prozent. Eine der Zielgruppen für die verbleibenden Einzelhandelsflächen von rund 550 m² bilden nun verstärkt Händler und Markenstores im Bereich Mode und Lifestyle. Konkrete Verhandlungen mit Interessenten laufen bereits. Bei der Vermietung des Einzelhandels wird die IVG unterstützt durch Engel & Völkers und BNP Paribas Real Estate Deutschland.

Als besonderer Service werden ab Ende Juli alle Einzelhändler des Hackeschen Quartiers mit detaillierten Informationen und aktuellen Angeboten auch über das Internet sowie Smartphones abrufbar sein.
.

Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!