News RSS-Feed

22.06.2012 Projekt 88north mit über 40.000 m² entsteht in der Münchner Riesstraße

Mit einer feierlichen Grundsteinlegung werden heute die Bauarbeiten für die Immobilie „88north“ beginnen. In der Münchner Riesstraße entsteht bis Februar 2014 ein über 40.000 Quadratmeter großes Büro- und Gewerbegebäude. Realisiert wird das Projekt von den beiden Joint-Venture-Partnern Hammer AG und dem Eigenkapital-Beteiligungsfonds der Competo Capital Partners GmbH. Für sämtliche Bauleistungen zeichnet das Bauunternehmen Wolff & Müller verantwortlich, das den Gebäudekomplex nach nur 20 Monaten Bauzeit übergeben soll. Die Finanzierung des Projektes erfolgt über die Helaba Landesbank Hessen-Thüringen sowie durch ein Mezzanine-Darlehen der HanseMerkur Versicherungsgruppe, die von Competo Capital Partners GmbH beraten wird.

Das Gebäude wird über sechs Obergeschosse und eine Tiefgarage mit 580 Stellplätzen verfügen. Namensgebend war die an zwei liegende Achter erinnernde Gebäudeform, die vom Hamburger Architekturbüro BRT, Hadi Teherani, entworfen wurde. Thomas Schwabenbauer, Projektleiter der Hammer AG, weist auf die inneren Werte des Gebäudes hin: „Wir bauen so flexibel, dass wir schon ab 280 Quadratmeter vermieten können. Durch zahlreiche innovative Details, kurze Wege, eine hervorragende Flächeneffizienz und ein angenehmes Raumklima werden wir unseren zukünftigen Mietern ein modernes und durchdachtes Gebäude bieten können.“

Das Grundstück in der Riesstraße zeichnet sich insbesondere durch seine vorteilhafte Lage direkt am Mittleren Ring, in der Nähe des Olympiaparks aus. Eines der größten und erfolgreichsten Münchner Einkaufzentren, das OEZ, liegt in unmittelbarer Reichweite, ebenso zwei U-Bahn-Haltestellen. Die Vermarktung läuft nun an, die ersten Mietverträge sind bereits abgeschlossen.

Story und Bilder auch in unserem kostenlosen App für iPhone und Android



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!