News RSS-Feed

29.06.2012 YIT für beste Investor Relations in Europa ausgezeichnet

YIT wurde von der international renommierten Fachzeitschrift Investor Relations Magazine als bestes europäisches Unternehmen der Kategorie Bau & Rohstoffe im Bereich Investor Relations (IR) in London ausgezeichnet. Die Gewinner werden durch eine Umfrage ermittelt. Diese wird jährlich online und mit Hilfe von Telefoninterviews durchgeführt. Dabei werden rund 500 europäische Analysten und Portfolio Manager befragt, die die Investor Relations aus Sicht der Investment Entscheider beurteilen.
„Wir legen Wert darauf, Investoren in jeder Wirtschaftslage umfassend zu informieren und sind bestrebt, uns immer weiter zu verbessern“, sagt Hanna-Maria Heikkinen, Vice President Investor Relations von YIT. „So haben wir beispielsweise einen IR Blog auf unserer Homepage gestartet und damit einen neuen Kanal für aktuelle Informationen aus dem Umfeld von YIT geschaffen, die für Investoren relevant sind.“

Neben YIT waren in der Kategorie Bau & Rohstoffe Cimpor aus Portugal und Holcim aus der Schweiz nominiert. In den Vorjahren wurden hier VINCI aus Frankreich (2011) und CRH aus Irland (2010) ausgezeichnet.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!