News RSS-Feed

23.07.2012 Münchner Family Office kauft Wohnanlage mit 52 Einheiten in Berlin

Ein Münchner Family Office hat eine Wohnanlage mit 52 Einheiten in einer gefragten Lage von Steglitz im Ortsteil Lankwitz in Berlin erworben. Der Kaufpreiserlös liegt beim 16-fachen der Jahresnettokaltmiete. Die Rohrer Immobilien GmbH hat diese Wohnanlage innerhalb einer kurzen Vermarktungszeit „offmarket“ für die ausländischen Verkäufer vermittelt. Der Käufer stützte sich dabei auf die Expertise von Rohrer Immobilien, da er bereits seit zehn Jahren über das Unternehmen ähnliche Immobilien erworben hat.

Corvin Tolle, geschäftsführender Gesellschafter der Rohrer Immobilien GmbH in Berlin: „Der Käufer hat die Zeichen der Zeit erkannt und auf den Immobilienstandort Berlin gesetzt. Wir konnten die Immobilie in kürzester Zeit vermarkten, da die Hauptstadt derzeit ein wichtiger Investmentstandort ist.“

Die Wohnanlage wurde 1927/28 errichtet, Sie verfügt über insgesamt, 49 Wohn- und drei Gewerbeeinheiten. „Der Reiz der Anlage liegt in einer großzügigen Gartenanlage und den ausreichenden Stellplätzen für die Mieter“, so Tolle abschließend.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!