News RSS-Feed

01.08.2012 Dreierspitze der Bewertungsabteilung von C&W in Deutschland komplett

Mit Bärbel Strauß, die heute in der Position einer Partnerin und als Co-Head Valuation & Advisory bei Cushman & Wakefield (C&W) in Deutschland gestartet ist, ist die geplante Dreierspitze der Bewertungsabteilung des internationalen Immobilienberaters in Deutschland nun komplett. Die neue Partnerin wird am Standort Berlin den Aufbau und die Leitung eines Residential-Valuation-Teams übernehmen. Bärbel Strauß hat sich in den letzten Jahren auf die Bewertung von großen Wohnungsportfolios fokussiert und bei CBRE ein Residential-Valuation-Team in Berlin geleitet. Bevor sie 2005 bei CBRE startete, war sie als freie Beraterin u .a. in der Immobilienwirtschaft tätig.

C&W plant, seine derzeit 20-köpfiges Sachverständigen-Mannschaft in Frankfurt und Berlin in den nächsten zwei bis drei Jahren zu verdoppeln und sucht für seine nach Nutzungsarten aufgestellten Spezialisten-Teams Führungs- und Nachwuchskräfte. Zudem will das Unternehmen stark in Technologie und Prozesse investieren, um noch effizienter zu arbeiten und den Kunden eine noch schnellere Reaktionszeit bieten zu können. Bärbel Strauß bringt neben ihrer Qualifikation zum Chartered Surveyor und jahrelangen Bewertungserfahrung hierfür besondere Kenntnisse für die Implementierung von IT-Tools, Datenbanken und Applikationen mit.

Ulf Buhlemann, Partner, der zusammen mit Martin Belik, Partner, und Bärbel Strauß die Valuation & Advisory-Abteilung von C&W in Deutschland leitet, kommentiert: „Mit Bärbel Strauß haben wir eine sehr erfahrene und profilierte Valuation-Managerin gewonnen, die im Segment der Bewertung von großvolumigen Wohnimmobilienportfolios besonders viel Erfahrung mitbringt. Sie hat in den letzten Jahren regelmäßig Wohnimmobilienportfolios mit insgesamt etwa 250 Tausend Wohneinheiten und einem Wert von mehr als 10 Mrd. Euro bewertet und wird von großen Bestandshaltern und Banken als Expertin in Bewertungsfragen sehr geschätzt. Durch den Eintritt von Bärbel Strauß in unser Valuation-Team haben wir einen weiteren wichtigen Schritt im Zuge unserer kürzlich angekündigten Expansionsplanung umgesetzt, der dem Wachstum unseres Residential-Valuation-Teams starke Impulse verleihen wird.“

Ulf Buhlemann ist am 1. Juli 2012 als Partner und Mitglied des German Boards in die Leitung der Bewertungsabteilung von Cushman & Wakefield (C&W) eingestiegen. Zusammen mit Bärbel Strauß vom Standort Berlin aus und gemeinsam mit Martin Belik in Frankfurt wird er den Ausbau der deutschen Teams wie auch deren Implementierung in die globale C&W-Bewertungsplattform für internationale und nationale Kunden vorantreiben.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!