News RSS-Feed

02.08.2012 Talanx kauft Projektentwicklung in München von Accumulata und Art-Invest

Die Talanx Immobilien Management GmbH hat im Auftrage einer Gesellschaft des Talanx Konzerns die Projektentwicklung Take-Off in München Riem von der Accumulata und Art-Invest Real Estate erworben. Die Talanx Immobilien Management GmbH hat dabei den Ankaufsprozess sowie die erforderlichen Due Diligence Prüfungen für das Büroensemble vis-a-vis des Haupteingangs der Münchner Messe durchgeführt und wird auch das Projekt Monitoring in der Realisierungsphase übernehmen. Das Projekt wird in einem 50/50 Joint Venture von der Münchner Accumulata Immobilien Development GmbH und der Art-Invest Real Estate GmbH & Co KG aus Köln entwickelt. Im Herbst des vergangenen Jahres hatte das weltweit tätige Beratungsunternehmen Capgemini mehr als 10.000 m² Bürofläche im Take-Off langfristig angemietet und damit den Bau des repräsentativen Gebäudes neben dem Messesee ausgelöst. Die Fertigstellung des Objekts ist für den Herbst 2013 geplant. Der Verkäufer wurde von GSK Stockmann & Kollegen vertreten. Colliers International, München war beratend und vermittelnd tätig.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!