News RSS-Feed

03.08.2012 NAI apollo group benennt Dr. Marcel Crommen zum Holding-Geschäftsführer

Die Immobilienberatungsgruppe NAI apollo group wird in den kommenden Jahren weiter wachsen und hat zur Verstärkung ihrer Expansionsstrategie Dr. Marcel Crommen MRICS zum 1. August 2012 zum Geschäftsführer der Holdinggesellschaft berufen. Der Dreiundvierzigjährige wird die Gesellschaft gemeinsam mit den geschäftsführenden Gesellschaftern und Gründern Axel König und Andreas Krone leiten. Dr. Crommen verfügt über mehr als 13 Jahre Erfahrung im Immobilien-Investmentbanking. Bei der NAI apollo group wird er vorrangig für die Beratung von institutionellen Immobilieninvestoren und Banken sowie für die Bereiche Operations und Controlling verantwortlich zeichnen.

Als unabhängig operierende Immobiliendienstleistungsgruppe mit einem breiten Angebot an Aktivitäten inklusive Brokerage, Investment, Research, Bewertung, Asset und Property Management sowie Construction Management, unterstützt die NAI apollo group institutionelle Investoren bundesweit und international bei der Optimierung ihrer Immobilienportfolios in den Segmenten Büro, Industrie, Wohnen und Einzelhandel. „Dr. Crommen verfügt über langjährige Beratungserfahrung von institutionellen Immobilienkunden sowie über ein großes Know-how in den Bereichen Finanzierung und Financial Engineering, die im heutigen Marktumfeld immer bedeutender für die Renditeoptimierung von Immobilien werden“, sagt Andreas Krone, Geschäftsführender Gesellschafter und Gründer der Holding der NAI apollo group. „Wir freuen uns sehr, ihn für die NAI apollo group gewonnen zu haben.“

„Eine unserer gemeinsamen Kernaufgaben wird in der Betreuung von Immobilienmanagement-Mandaten liegen, die restrukturiert und neu positioniert werden müssen“, so Axel Koenig, Geschäftsführender Gesellschafter und Gründer der Holding der NAI apollo group. König weiter: „Hierfür hält der Baukasten der NAI apollo group mit mehr als zehn spezialisierten Partnergesellschaften und über 100 Mitarbeitern an mittlerweile neun Standorten in Deutschland alle dafür erforderlichen Werkzeuge bereit.“

Vor seinem Einstieg bei der NAI apollo group war Dr. Marcel Crommen MRICS von 2009 bis 2011 Mitglied des Vorstands der Youniq AG (Frankfurt), wo er maßgeblich die Etablierung als Marktführer im Bereich studentisches Wohnen einschließlich der erfolgreichen Kapitalerhöhung in 2011 vorangetrieben hat. Zu den weiteren Stationen zählen insbesondere die Citigroup (Frankfurt), wo er als Head of Real Estate Investment Banking für die deutschsprachige Region sowie für Zentral- und Ost-Europa verantwortlich zeichnete, sowie die Deutsche Bank (London/Frankfurt am Main), wo er in gleicher Funktion für Deutschland, Österreich und Schweiz zuständig war.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!