News RSS-Feed

10.08.2012 Deutsche Bahn verlängert Mietvertrag im Berliner Tor Center in Hamburg

Die Deutsche Bahn AG hat den Mietvertrag für den Hamburger Standort der DB Schenker Rail Deutschland im Hamburg St. Georg um fünf Jahre verlängert. Seit 2009 ist die DB Schenker Rail dort im Süd-Tower des Berliner Tor Centers, Beim Strohhause 31, auf 2.600 qm Bürofläche ansässig. Mit der Vertragsverlängerung vergrößerte das Unternehmen die Gesamtfläche des Standorts zudem um 400 qm Büro- und Lagerfläche auf insgesamt 3.100 qm. Asset Manager argoneo, ein Unternehmen der EPM, war gemeinsam mit der Becken Verwaltungs GmbH im Auftrag des Eigentümers vermietend tätig.

Das Berliner Tor Center wurde im Jahr 2003 fertiggestellt und zählt mit seinen drei 20-geschossigen Glasfassaden-Bürotürmen und einer Gesamtmietfläche von knapp 80.000 qm zu den Landmark-Immobilien der Hansestadt. Die Mieter des Gebäudes profitieren u.a. von der ausgezeichneten Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr, Hamburger Flughafen und Hauptbahnhof, einem großzügig gestalteten Innenhof mit Campus-Charakter und einem hauseigenen Restaurantbetrieb. Das Berliner Tor Center wurde 2007 vom Morgan Stanley Real Estate Fund erworben und wird seitdem von argoneo als Asset Manager betreut.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!