News RSS-Feed

14.08.2012 Marcus Lemli wird neuer Deutschland-Chef bei Savills

Das internationale Immobilienberatungsunternehmen Savills gab heute bekannt, dass Marcus Lemli zum 01. Oktober 2012 die Position des Deutschland-Chefs von Savills übernehmen wird. Lemli folgt auf den bisherigen Deutschland-Geschäftsführer Bernd-Uwe Willer, der sich neuen beruflichen Herausforderungen widmet.

Marcus Lemli kehrte in diesem Jahr als Leiter Investment Europa zu Savills zurück. Diese Funktion wird er neben der des Deutschland-Chefs auch zukünftig begleiten. Zuvor war Lemli sechs Jahre für Jones Lang LaSalle Deutschland tätig. Dort leitete er zunächst den Bereich Capital Markets und seit 2009 auch das Vermietungsgeschäft. Lemli verantwortete somit zuletzt das gesamte Investment- und Vermietungsgeschäft von Jones Lang LaSalle in Deutschland. Davor war er bereits von 2004 - 2006 für Savills Spanien tätig.

Borja Sierra, CEO von Savills Europa, sagt: „Marcus Lemli hat im Rahmen seiner früheren Positionen äußerst erfolgreich das Transaktions-Beratungsgeschäft von Unternehmen ausgebaut. Damit ist er die perfekte Besetzung für die Leitung des Deutschland-Geschäfts von Savills. Seine Expertise wird für die Weiterentwicklung dieses Geschäfts als Teil unserer breiteren europäischen Strategie essentiell sein.“

Marcus Lemli ergänzt: „Savills Deutschland verfügt über starke Kundenbeziehungen engagierter Immobilienexperten, die sich verpflichten, ihren Kunden exzellenten Service und innovative Lösungen zu bieten. Ich freue mich, dies fortzusetzen und auf die bestehende starke Plattform aufzubauen.“

Borja Sierra führt weiter aus: „Wir sind Bernd-Uwe Willer für die erfolgreiche Leitung, das Wachstum und die Neuausrichtung des Deutschland-Geschäfts während der letzten zwei Jahre, in einer Zeit mit besonders schwieriger Wirtschaftslage, sehr dankbar. Wir werden ihn vermissen und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!