News RSS-Feed

17.08.2012 Engel & Völkers vermittelt Wohnanlage mit 65 Einheiten in Essen

Ein Düsseldorfer Bestandshalter hat eine Wohnanlage in der Steeler Straße im Essener Südostviertel erworben. Die Gesamtnutzfläche beträgt ca. 5.040 m². Die Objekte verfügen über sechzig Wohneinheiten, fünf Gewerbeeinheiten und siebzehn Garagen. Die Anlage wurde 1963 erbaut. Die meisten Wohnungen verfügen über Balkone bzw. Loggien. Verkäufer ist ein institutioneller Investor. Vermittelnd tätig war Engel & Völkers Commercial Essen.

Nach Aussage von Gregor Nijhuis, Bereichsleiter von Engel & Völkers Commercial in Essen, ist diese Transaktion ein Beleg für das gestiegene Interesse von auswärtigen Investoren am Essener Anlageimmobilienmarkt. So konnte Engel & Völkers Commercial in den letzten Wochen 14 Mehrfamilienhäuser bzw. Wohn- und Geschäftshäuser in Essen erfolgreich vermitteln.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!