News RSS-Feed

22.08.2012 SEB Asset Management vermietet 8.700 m² in den USA

Die SEB Asset Management hat für ihren Offenen Immobilienfonds SEB ImmoInvest zwei langfristige Mietverträge über insgesamt rund 8.700 Quadratmeter in den USA abgeschlossen. Im Januar 2013 wird das Pharmaunternehmen Auxilium knapp 7.000 Quadratmeter im „Chesterbrook Corporate Center“ bei Philadelphia beziehen. Der Mietvertrag hat eine Laufzeit von 11 Jahren, mit der Verlängerungsoption um zwei Mal weitere 5 Jahre. Der rund 60 Hektar umfassende Büropark befindet sich im nordwestlich von Philadelphia gelegenen Vorort Chesterbrook in Pennsylvania und ist verkehrstechnisch sehr gut erschlossen. Zum Immobilienbestand des SEB ImmoInvest zählt hier ein Ensemble aus insgesamt 6 zwei- bis dreigeschossigen Bürogebäuden mit einer Mietfläche von rund 27.400 Quadratmetern. Auxilium mietet eines der Gebäude komplett an, wodurch sich der Leerstand in dem Komplex signifikant verringert. Die bisher in dem Objekt ansässigen Mieter beziehen Flächen in anderen Gebäudeeinheiten.

Zu den weiteren Mietern gehören das Telekommunikationsunternehmen 1 & 1 Internet Inc. sowie Medecision, ein Anbieter von Lösungen für das Gesundheitswesen. CBRE war im Rahmen der Verhandlungen vermittelnd tätig.

In San Francisco wurden rund 1.700 Quadratmeter in dem 23-geschossigen Art-Déco Bürogebäude 225 Bush Street vermietet. Das Software-Unternehmen Nitro PDF hat einen Mietvertrag mit einer Laufzeit von 6 Jahren unterzeichnet. Das 1992 gebaute und in den letzten Jahren umfassend modernisierte historische Gebäude wurde 2005 für den SEB ImmoInvest erworben und verfügt über eine Gesamtmietfläche von rund 52.000 Quadratmetern.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!