News RSS-Feed

22.08.2012 Immobilienprojekt in Münchens Schlossviertel Nymphenburg abverkauft

Ob Penthaus- oder Etagenwohnungen: Bereits 13 Monate nach dem Baustart hat die Concept Bau GmbH alle 82 Wohnungen ihres Immobilienprojektes in der Nähe des Nymphenburger Schlossparks verkauft. Das Besondere: Im Gegensatz zu den meisten anderen Neubauprojekten, die der Projektentwickler in der bayerischen Landeshauptstadt realisiert, stellen die Münchner diesmal nicht die Eigentümermehrheit. "Die Hälfte der Käufer in der Rosa-Bavarese-Straße kommt aus dem Münchner Umland, insbesondere aus dem Westen von München", sagt Dr. Uwe Heimbürge, Geschäftsführer der Concept Bau GmbH.

Der Rohbau ist weitestgehend fertiggestellt. Im ersten Bauabschnitt hat der Innenausbau begonnen. "Die Baumaßnahmen laufen nach Plan. Einer fristgerechten Fertigstellung Ende 2012, Anfang 2013 steht aktuell nichts im Weg. Dass alle Wohneinheiten bereits sechs Monate vor Fertigstellung des ersten Bauabschnitts verkauft sein werden, haben wir zu Baubeginn im Juli 2011 allerdings nicht erwartet", sagt Heimbürge. Ob die 55 Quadratmeter große Zweizimmerwohnung oder die 166 Quadratmeter große Vierzimmerwohnung: Alle Wohnungstypen wurden von Kapitalanlegern wie von Eigennutzern gleichermaßen gut angenommen. Was die Wohnungskäufer laut Heimbürge besonders schätzen, sind die Nähe zum Nymphenburger Schlosspark, eine ausgeprägte Infrastruktur und die Anbindung an die Münchner Innenstadt.

"Lage, Infrastruktur und die gute Verkehrsanbindung sind aber nicht nur für die Interessenten der Wohnungen ausschlaggebende Kriterien gewesen. Sie machen sich auch beim Vertrieb der Gewerbeflächen bemerkbar", sagt Heimbürge. "Darüber hinaus bietet der Neubau einen weiteren Vorteil: Die Grundrisse der Büroflächen sind aktuell noch flexibel." Rund 1.200 Quadratmeter Bürofläche sind noch verfügbar - teilbar ab 172 Quadratmeter. Interessenten können die Flächen sowohl kaufen als auch mieten. Den Vertrieb hat die Colliers Schauer & Schöll GmbH übernommen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!