News RSS-Feed

23.08.2012 Gateway Real Estate sichert sich Grundstück für Logistikzentrum

Die Gateway Real Estate AG setzt ihre Aktivitäten im Bereich Logistikimmobilien plangemäß fort. Nach erfolgreicher Errichtung und Übergabe des Distributionszentrums in Bad Dürkheim, erwarb die Gesellschaft am 17. August 2012 ein ca. 68.000qm großes Grundstück in Wallersdorf. Hier beabsichtigt das Unternehmen bis März 2013 ein Logistikzentrum mit einer Gesamtfläche von ca. 33.000qm zu errichten. Vorausgegangen war die Bewilligung des Vorhabens durch den Gemeinderat.

Zugleich konnte mit der Rudolph Logistik Gruppe, einem international tätigen Logistikdienstleister mit rund 2.200 Mitarbeitern, ein Mietvertrag über 10 Jahre geschlossen werden. Durch den Bau der Halle sollen langfristig bis zu 120 Arbeitsplätze geschaffen werden. Tobias Meibom, Finanzvorstand: "Innerhalb weniger Monate ist es uns gelungen, die Gateway Real Estate AG als Spezialistin für Logistikimmobilien zu etablieren und hierbei starke Partnerschaften einzugehen. Die Expertise aus der mittlerweile dritten Projektentwicklung für unser junges Unternehmen ist die Basis für die Realisierung weiterer, aussichtsreicher Projekte."

Bei diesem Projekt war Realogis Immobilien München GmbH beratend tätig.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!