News RSS-Feed

24.08.2012 MONA kommt neben das OEZ in München

Direkt neben dem OEZ in München entsteht auf einer Grundstücksfläche von 7.500 Quadratmetern ein neues Nahversorgungszentrum. Frei nach dem Motto „Alles unter einem Dach“ werden hier zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Büros und Praxen den Moosachern ab Anfang 2014 den Alltag erleichtern. Bauherr ist die Horus Projektentwicklungsgesellschaft mbH. Die Gesellschafter rechnen mit einer zügigen Vermarktung der Mietflächen.

Kurze Wege sparen Zeit und Nerven
Einkaufen, Arztbesuche, Essen und Arbeiten erledigen viele Münchner ab 2014 im MONA. Mit Tengelmann und dm ziehen zwei namhafte Marken ins Untergeschoss ein. Auf einer Gesamtfläche von 1.200 Quadratmetern wird sich im Erdgeschoss ein hochwertiger Anbieter von Marken wie Apple, Sony und Samsung befinden. Ein besonderes Highlight für die Anwohner wird der große Gastronomiebereich, der sich über das Erdgeschoss bis ins erste Obergeschoss erstreckt. Auf einer Fläche von 600 Quadratmetern laden mehrere Restaurants mit tollem Ambiente und Außenbestuhlung mittags zum Lunch mit Kollegen und abends zum Essen mit Freunden ein – bisher ein echtes Manko in Moosach. In der dritten und vierten Etage sind zudem auf jeweils 4.000 Quadratmetern effiziente und hochwertige Büros geplant.

Ein neuer Akzent im Stadtbild Münchens
Wo früher baufällige Altlasten das Stadtbild im Nordwesten prägten, entsteht nun auf vier Etagen und 24.000 Quadratmetern ein neues Aushängeschild für München. In einer perfekten Symbiose aus Funktionalität und Design überzeugt das MONA auf der ganzen Linie. Drei großzügige Parkdecks und ein direkter Zugang im Untergeschoss zur U1 und U3 sparen Parkplatzsuche, Anfahrtszeiten und –wege und versprechen trockene Füße bis ins MONA. Durch eine Kombination aus Lichthöfen und Sonnenterrassen mit einer Architektur aus klaren Linien und organischen Formen entwarf das renommierte Münchner Architekturbüro Steidle und Partner einen Ort, der die Arbeit mit dem Angenehmen verbindet und auch Gäste zum Verweilen einlädt. Das MONA - nicht nur ein praktischer, sondern auch ein optischer Gewinn für die Stadt.

Erfolgreiche Vermarktung
„Die Einzelhandelsflächen werden bereits jetzt stark nachgefragt“, so Tim Wiesener, zuständig für Vertrieb und Marketing der Horus. Jetzt startet die Vermarktung der Praxis-, Büro- und Gastronomieflächen. „Wir sind uns sicher, dass die Vermarktung der Immobilie erfolgreich läuft“, sagt Tim Wiesener. „Mit MONA antworten wir exakt auf die aktuellen Bedürfnisse der Moosacher Nachbarn.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!