News RSS-Feed

24.08.2012 Institutioneller Investor kauft Objekt in Rostocks Fußgängerzone

Käufer des Geschäftshauses Kröpeliner Straße 44-47 im westlichen Teil der Einkaufsstraße ist ein Spezialfond der HANSAINVEST, Hanseatische Investment-Gesellschaft mbH, für die F&C REIT aus München das Fondsmanagement der Immobilie und die Akquisition übernommen hat.

Vermittelt wurde der Deal durch den Einzelhandelsspezialisten CITYJUNG Immobilien Berlin, der die Käuferseite beraten hat. Das in Rostock ansässige Maklerhaus LUTTER Immobilien war beratend für den skandinavischen Verkäufer tätig.

Das Geschäftshaus mit dem Ankermieter Tom Tailor befindet sich direkt gegenüber des Kröpeliner-Tor-Centers, in bester Lage der Fußgängerzone, mit einer Straßenfront von ca. 40 m und insgesamt knapp 2.000 m² Nutzfläche. Rostock erfreut sich unter Einzelhändlern und Immobilieninvestoren als attraktive Mittelstadt einer immer größer werdenden Beliebtheit. So sind die Spitzenmieten für Läden in 1A-Lage auf bis zu € 100,-/m² gestiegen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!