News RSS-Feed

24.08.2012 Start für Frankfurter ONE Goetheplaza mit neuen Vermietungserfolgen

Mit einem Festakt am Frankfurter Goetheplatz/Roßmarkt feierte ONE Goetheplaza, das prominente Bauprojekt im Herzen Frankfurts, am gestrigen Donnerstag Grundsteinlegung inmitten der Bankenmetropole. Frankfurts Oberbürgermeister Peter Feldmann sprach als Vertreter der Stadt und auch Herr Prof. Christoph Mäckler, der das Gebäude als Architekt geplant hat, richtete Grußworte an die geladenen Gäste. Peter Feldmann: „Dieses Projekt hat einen besonderen Charme. Einerseits ist es eine gelungene Stadtreparatur, andererseits findet eine positive Aufwertung des Einzelhandels an einem besonderen Platz in Frankfurt statt.“

Pünktlich zum Festakt konnte die für die Projektentwicklung zuständige FREO GmbH mit neuen Vermietungserfolgen aufwarten. Zum bereits im vergangenen Jahr gewonnenen Ankermieter Louis Vuitton, der 1.500 Quadratmeter Luxuseinzelhandelsfläche angemietet hatte, gesellen sich nun noch Nespresso mit einem 1.200 Quadratmeter großen Flagshipstore sowie das Luxuslabel Escada mit 300 Quadratmetern und die bekannte Schmuck- und Uhrenmarke OMEGA mit 100 Quadratmetern Verkaufsfläche. Auch für die in den Obergeschossen des prominenten Bauwerks entstehenden Büroflächen konnte mit der Anwaltskanzlei Heuking Kühn Luer Wojtek ein namhafter Ankermieter für 3.000 Quadratmeter gewonnen werden.

ONE Goetheplaza ist nicht nur dem Namen nach eine echte Nummer eins.

Story und Bilder auch in unserem kostenlosen App für iPhone und Android



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!