News RSS-Feed

27.08.2012 SEB Asset Management vermietet Immobilie One Threadneedle Street

SEB Asset Management hat das Objekt One Threadneedle Street im Londoner Finanzdistrikt vollständig an die Bausparkasse Nationwide Building Society vermietet. Der Mietvertrag läuft über 20 Jahre. Die Immobilie aus dem Portfolio des Offenen Immobilienfonds SEB ImmoPortfolio Target Return Fund wurde bis Ende Juli 2012 umfangreich revitalisiert und verfügt über insgesamt 5.077 Quadratmeter Mietfläche. Nationwide wird das Gebäude als neuen Hauptsitz in Großbritannien beziehen und im Erdgeschoss eine neue Filiale eröffnen. Bei den Verhandlungen waren Savills und CBRE vermittelnd tätig.

SEB Asset Management erwarb das 1992 erbaute Grad-A-Objekt im Jahr 2009. Im Rahmen der vollständigen Sanierung und Neupositionierung der Immobilie in 2011/2012 wurde neben der Erneuerung aller technischen Anlagen auch das Layout der einzelnen Geschosse neu konzipiert und damit die Effizienz und Flexibilität der Flächen erhöht. Die erhaltenswerte Fassade im typischen Londoner Baustil wurde in enger Abstimmung mit der Londoner Behörde modernisiert. Neue Fenster, die Reduzierung von Stilelementen an der Fassade und Veränderungen im Inneren tragen zu einem lichtdurchfluteten und klaren Design bei. Bei allen vorgenommenen baulichen Maßnahmen wurden insbesondere auch die Aspekte der Nachhaltigkeit berücksichtigt – dies führte zu dem Nachhaltigkeitszertifikat „very good“ von BREEAM.

Der SEB ImmoPortfolio Target Return Fund ist ein international investierender Offener Immobilienfonds. Er richtet sich an institutionelle Investoren und vermögende Privatkunden. Der Fonds ist in 49 Objekte in 13 Ländern investiert.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!