News RSS-Feed

29.08.2012 NCC verkauft Hamburger Immobilienpaket für 21 Mio. Euro an Patrizia

NCC, der größte Projektentwickler für Wohnimmobilien in Deutschland, schloss am 28. August 2012 mit einem Fonds der PATRIZIA WohnInvest Kapitalanlagegesellschaft mbH, Augsburg, einen Kaufvertrag über ein Wohnimmobilienpaket in den „Othmarscher Höfen“ in Hamburg. Das Paket mit 87 Mietwohnungen im gehobenen Standard wurde für rund 21 Millionen Euro verkauft. Die Wohnungen mit großzügigen Dachterrassen und Balkonen verteilen sich auf zwei Mehrfamilienhäuser mit 70 Tiefgaragenstellplätzen und werden zusammen eine Wohnfläche von 6.535 Quadratmetern ergeben. Baustart für das Projekt ist im dritten Quartal 2012, bis Ende 2013 wird es fertiggestellt und übergeben. Mit dem Investor tätigte NCC bereits in der Vergangenheit zwei weitere Transaktionen.

Das Projekt „Othmarscher Höfe“ liegt nordwestlich des Stadtzentrums von Hamburg. Auf dem rund 5,5 Hektar großen Areal entstehen insgesamt rund 900 Wohnungen, die von verschiedenen Projektentwicklern realisiert werden. Dabei handelt es sich sowohl um Eigentums- als auch um Mietwohnungen. Das Quartier ist mit S-Bahn und Buslinien sowie der Nähe zu Autobahn und Flughafen sehr gut angebunden. Ein Lebensmitteldiscounter befindet sich direkt auf dem Gelände, weitere Geschäfte in einer Ladenzeile sind bereits in Planung.

„Das Bauvorhaben im Stadtteil Othmarschen ist ein gutes Beispiel für die Umwandlung eines ehemaligen Industriegeländes in ein attraktives Wohngebiet. Die Nähe zur Elbe, die gute Verkehrsanbindung und die Infrastruktur vor Ort werden die Hamburger überzeugen“, kommentiert Nils Olov Boback das Projekt.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!