News RSS-Feed

03.09.2012 CORPUS SIREO verkauft Büroobjekt am Märkischen Ufer in Berlin

CORPUS SIREO Asset Management Commercial, Berlin, hat im Auftrag von Tochtergesellschaften der Cerberus Capital Management, L.P., ein Büro-Ensemble in Berlin-Mitte verkauft. Käuferin ist eine Objektgesellschaft der EB GROUP, Berlin.

Das denkmalgeschützte Büroensemble in der Wallstraße 61-65 in Berlin-Mitte verfügt über eine Gesamtmietfläche von zirka 10.200 Quadratmeter und besteht aus drei Gebäudeteilen. Die Mietflächen verteilen sich auf acht Geschosse, das Objekt ist nahezu vollvermietet. Aufgrund ihrer exponierten Lage in direkter Nachbarschaft des Roten Rathauses von Berlin sind die Büros vor allem bei diplomatischen Vertretungen, Verbänden und gewerkschaftsnahen Unternehmen beliebt. Über den Kaufpreis haben die Beteiligten Stillschweigen vereinbart.

Weitere Verkäufe in Schwerin, Gütersloh, Saarbrücken, Göttingen und Magdeburg
Daneben hat CORPUS SIREO in den vergangenen beiden Monaten weitere Immobilien aus dem Cerberus-Portfolio mit einer Gesamtmietfläche von rund 10.000 Quadratmeter erfolgreich am Markt platziert. Roy Brümmer, Geschäftsführer der CORPUS SIREO Asset Management Commercial, sagt: „Unsere bundesweite Niederlassungsstruktur und die daran angebundenen lokalen Netzwerke ermöglichen uns, Immobilien auch in schwierigen Märkten zeitnah zu veräußern.“

Die Objekte sind Teil eines bundesweit verteilten Gewerbeimmobilienportfolios, mit dessen Vermarktung CORPUS SIREO beauftragt ist und das Transaktionsmanagement für Cerberus übernimmt.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!