News RSS-Feed

03.09.2012 Quantum Global Real Estate und LaSalle kaufen Bürogebäude in London

Quantum Global Real Estate ("QG Real Estate") und LaSalle Investment Management ("LaSalle") gaben bekannt, dass ihr Joint Venture Plaza Global Real Estate Partners ("Plaza") das prestigeträchtige 23 Savile Row, Mayfair erworben hat. 23 Savile Row ist eines der bestgelegensten Geschäftsgebäude im West End Viertel von London. Dies ist die erste Akquisition von Plaza seit deren Gründung Anfang dieses Jahres mit dem Ziel, Immobilienkäufe rund um den Globus zu tätigen. Das Investitionsvolumen von Plaza beläuft sich auf über eine Milliarde US-Dollar.

23 Savile Row gilt unter Immobilieninvestoren als ein Trophäenimmobilie, welche 2009 gebaut wurde. Das außergewöhnliche Geschäftsgebäude umfasst rund 103‘000 Quadratmeter mit deckenhohen Fensterfronten auf drei Seiten, das einen neuen Standard für Büros im West End Viertel setzt. 23 Savile Row hat zahlreiche hochstehende Auszeichnungen erhalten, darunter den West End Development of the Year des Office Development Awards in 2009. Das Erdgeschoss wurde an eine High-End-Galerie vermietet und in den sechs Stockwerken darüber befinden sich Büroräumlichkeiten bekannter Finanz-Unternehmen.

Jeff Jacobson, CEO von LaSalle erklärt: „Wir haben Plaza lanciert mit dem Ziel qualitativ hochstehende, langfristige Investitionen in wichtigen und etablierten Immobilienmärkten auf der ganzen Welt zu tätigen. Wir haben uns vorwiegend auf Core Assets fokussiert und sind begeistert, dass 23 Savile Row unsere erste Akquisition ist, die all unsere Erwartungen für das Portfolio erfüllt.“

Jean-Claude Bastos de Morais, Besitzer Quantum Global, fügt hinzu: „Es ist sehr selten, dass man die Möglichkeit bekommt, eine solche Immobilie an dieser Lage erwerben zu können. Wir schauen dem weiteren Entwicklungspotential des Gebäudes sowie des Joint Venture gespannt entgegen.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!