News RSS-Feed

03.09.2012 GBI AG verkauft Motel One im Frankfurter Europaviertel

Der Berliner Hotelentwickler und –investor GBI AG hat nur knapp ein halbes Jahr nach der Grundsteinlegung das Motel One Frankfurt-Messe veräußert. Käufer ist eine deutsche Kapitalanlagegesellschaft, die das Objekt für ein Sondervermögen erworben hat. GBI-Vorstand Reiner Nittka: „Der Verkauf zeigt, dass sich die Asset-Klasse Hotels weiterhin einer guten Nachfrage erfreut. Ein langlaufender Pachtvertrag mit einem starken Betreiber an einem sehr guten Standort stellt ein nachhaltiges und sicheres Investment dar.“ Über das Investitionsvolumen wurde Stillschweigen vereinbart.

Das Budget-Design Hotel, das nach seiner Fertigstellung im vierten Quartal 2013 401 Zimmer bieten wird, ist Teil des bislang größten Mixed-Use-Projektes der GBI. Auf dem 8.000 m² großen Grundstück an der Europa-Allee baut das Unternehmen zurzeit außerdem das Citadines Messe-Frankfurt mit 165 Studios und Apartments, 131 Studentenapartments der GBI-Marke SMARTments sowie eine KITA – insgesamt rund 25.000 Quadratmeter Wohn- und Arbeitsfläche.

Das Citadines hat die Muttergesellschaft Ascott International aus Singapore erworben, die Studentenapartments und die KITA wurden durch das Fondshaus Hamburg in einem geschlossenen Fonds vertrieben. Das Motel One Frankfurt-Messe wird das dritte Haus der Münchner Hotelgruppe in der Bankenstadt Frankfurt sein und ist das sechste Gemeinschaftsprojekt von GBI und Motel One.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!