News RSS-Feed

04.09.2012 Allianz Real Estate erwirbt Bürogebäude in Paris

Die Allianz Real Estate hat das Bürogebäude in der Rue de Châteaudun 23–29 im 9. Bezirk von Paris gekauft. Der Erwerb des Objektes von dem Immobilienunternehmen Gecina wurde im Auftrag deutscher Allianz Gesellschaften getätigt. Gecina ist ein an der Euronext Paris notiertes Unternehmen. Zum Stand 30. Juni 2012 verwaltete und entwickelte es Immobilien im Wert von Euro 11,6 Milliarden. 86 Prozent davon befinden sich im Raum Paris. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Das 1995 erbaute Bürogebäude hat eine insgesamt 15.000 Quadratmeter große Bürofläche und verfügt über 131 Parkplätze. Es ist vollständig an das französische Presseunternehmen „Express-Roularta“ vermietet. Express-Roularta ist eine Tochtergesellschaft der Roularta Media Group und Herausgeberin von populären Fachmagazinen, wie z. B. L’Express.

Bei der Transaktion wurde die Allianz Real Estate vom Notariat Uguen Vidalenc & Associés beraten und Gecina durch Catella und das Notariat Oudot.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!