News RSS-Feed

04.09.2012 Volkswohl Bund kauft Büroimmobilie AIRPORT OFFICE I in Düsseldorf

Colliers International Düsseldorf hat für einen irischen Investor den Verkauf der Büroimmobilie AIRPORT OFFICE I in der Düsseldorfer Airport City exklusiv begleitet. Es ist bereits die dritte Liegenschaft, die 2012 in diesem Teilmarkt den Eigentümer gewechselt hat. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. „Die Transaktion verdeutlicht die hohe, gewachsene Nachfrage für den Teilmarkt Airport City. Dieser Standort ist derzeit sowohl bei Mietern als auch bei Investoren sehr beliebt“, stellt Ignaz Trombello, Geschäftsführer von Colliers International in Düsseldorf, fest. Käufer der Immobilie in der Peter-Müller-Straße 14-14a ist die Volkswohl Bund Lebensversicherung a.G. Im Transaktionsprozess war Colliers International Düsseldorf exklusiv für den Verkäufer beratend tätig.

Die Büroimmobilie ist im Jahr 2008 realisiert worden. Die erfolgreiche Vollvermietung des Objekts, das ursprünglich vom Mieter Arcandor (zwischenzeitliche Liquidation) bezogen werden sollte, ist maßgeblich durch Colliers International Düsseldorf realisiert worden. Die voll vermietete Multi-Tenant Büroimmobilie verfügt über rund 4 .700 m² Bürofläche und bietet langfristige Cash-Flow-Stabilität.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!