News RSS-Feed

04.09.2012 Zurich kauft Bürogebäude in der Düsseldorfer Airport City von SEB

Die Zurich Versicherung hat ein weiteres Büroobjekt in der Düsseldorfer Airport City erworben. Verkäufer der Immobilie Peter-Müller-Straße 20 ist SEB Asset Management, das Objekt stammt aus dem Portfolio des Offenen Immobilienfonds SEB ImmoInvest. Bereits 2011 hatte die Zurich Gruppe das Büroobjekt Airgate in unmittelbarer Nachbarschaft gekauft. Im Transaktionsprozess war Colliers International Düsseldorf für SEB Asset Management exklusiv beratend tätig. „Der Bürovermietungsmarkt in der Airport City hat sich in den vergangenen Monaten weiterhin sehr gut entwickelt, sodass aktuell nahezu alle Gebäude vollvermietet sind. Auf Investorenseite ist für Produkte in diesem Teilmarkt eine ungebrochen hohe Nachfrage festzustellen“ sagt Ignaz Trombello, Geschäftsführer von Colliers International in Düsseldorf.

Die Liegenschaft Peter-Müller-Straße 20 ist im Jahr 2008 durch die Strabag Real Estate GmbH realisiert worden. Die Immobilie verfügt über fünf oberirdische Stockwerke. Die Gesamtfläche beträgt ca. 6.336 m² und erlaubt eine freie Aufteilung in Einzel, Kombi- oder Großraumbüros. Mittels der Aufzugsanlage mit insgesamt zwei Personenaufzügen sind die Büroetagen sowie die Tiefgarage zu erreichen. Die Immobilie verfügt über insgesamt 106 PKW-Stellplätze.

Hauptmieter der vollvermieteten Liegenschaft ist Air Berlin, die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft. Daneben ist Radprax, einer der größten Verbünde von Medizinischen Versorgungszentren und Praxen für Radiologie, Nuklearmedizin und Strahlentherapie in Nordrhein-Westfalen, im Gebäude ansässig.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!