News RSS-Feed

06.09.2012 Deka Immobilien verkauft Büro- und Hotelimmobilie in Mailand

Die Deka Immobilien Investment GmbH hat das Büro- und Hotelgebäude „Via Melchiorre Gioia 6-8“ in Mailand an den internationalen Projektentwickler Hines Italia SGR verkauft. Der Verkaufspreis für das Objekt, das zum Liegenschaftsbestand des Offenen Immobilien-Publikumsfonds Deka-ImmobilienGlobal gehörte, beträgt 38 Mio. Euro. Die Deka Immobilien Investment GmbH hatte das Gebäude 2003 erworben und konnte es nun mit Gewinn veräußern. Die Immobilie verfügt über eine Gesamtmietfläche von rund 13.300 qm, die sich etwa zu gleichen Teilen auf Büro- und Hotelflächen verteilt. Das Objekt wurde 1968 erbaut und liegt im Norden des Stadtzentrums im Viertel Porta Nuova / Garibaldi.

Mit dem Verkauf nutzt der Fonds die gestiegene Nachfrage im Entwicklungsteilmarkt Porta Nuova, um für seine Anleger einen Verkaufsgewinn zu erzielen. Zudem unterstützt der Verkauf der Italienischen Immobilie die strategische Portfoliooptimierung des Deka-ImmobilienGlobal.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!