News RSS-Feed

12.09.2012 PlanetHome AG setzt nationale Expansion fort

Die PlanetHome AG hat in Ravensburg einen neuen Standort eröffnet. Damit erweitert der bundesweit tätige Immobiliendienstleister mit Sitz in Unterföhring bei München sein Niederlassungsnetz um die Region Bodensee-Oberschwaben und setzt seinen nationalen Expansionskurs fort. Ravensburg ist nach Saarbrücken die zweite Standorteröffnung in diesem Jahr.

Mit der neuen Geschäftsstelle untermauert der Spezialist für die Vermittlung von Wohnimmobilien in ganz Deutschland seinen Anspruch, Bankpartner, Immobilienkäufer und -verkäufer direkt vor Ort umfassend betreuen zu können. „Die regionale Präsenz ist uns sehr wichtig. Deshalb verdichten wir nach und nach unser Servicenetz“, sagt Dr. Bernd Klosterkemper, Vorstandssprecher der PlanetHome AG.

Die Standortwahl begründet das Unternehmen damit, die Niederlassungs-Lücke im Raum Bodensee schließen zu wollen. In und um Ravensburg habe man aufgrund der regionalen Marktsituation Kunden hinzugewonnen, die Immobilien kaufen, aber auch verkaufen wollten. „Viele Eigentümer in der Region nutzen die Bewegungen auf dem hiesigen Immobilienmarkt für sich. Denn durch die Euroschuldenkrise und die niedrigen Zinsen hat sich die Nachfrage erhöht“, so der für die Region zuständige Immobilienberater Tobias Monreal. „Es sind deutlich mehr Privatinvestoren am Markt, die ihr Anlageportfolio durch Wohnobjekte, vor allem durch Ein- und Zwei-Zimmer-Wohnungen, ergänzen möchten.“

Die PlanetHome AG hat nach eigenen Angaben an jedem Standort ausschließlich gut ausgebildete Immobilienspezialisten, die sowohl die Mikro- als auch die Makrolage bestens kennen würden. „Gleichzeitig sind unsere Immobilienberater durch die Kooperation zum Beispiel mit der HypoVereinsbank oder der Commerzbank in der ganzen Republik vernetzt. Diese Verzahnung von regionaler und bundesweiter Präsenz ermöglicht schnelle Transaktionen, von denen vor allem Immobilienverkäufer profitieren“, erläutert Dr. Klosterkemper. „Denn diese finden dadurch sehr schnell einen Käufer.“

Neben Ravensburg ist der Immobiliendienstleister im Raum Bodensee-Allgäu-Oberschwaben noch in Lindau, Konstanz, Memmingen, Kempten und Kaufbeuren mit je einer Niederlassung vertreten. Insgesamt findet sich die PlanetHome AG in Deutschland und Österreich an über 80 Standorten.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!