News RSS-Feed

20.09.2012 aik kauft Büroobjekt in Brüssel für rund 14 Mio. Euro

Das Düsseldorfer Immobilien-Investmenthaus, aik Immobilien-Kapitalanlagegesellschaft (aik), hat eine weitere Immobilie in der EU-Hauptstadt erworben. Das sich an der gut sichtbaren Ecke von Rue du Trône und Rue Caroly befindliche Büroobjekt wurde für den zuletzt aufgelegten Immobilien-Spezialfonds apoReal International akquiriert. Zuvor gehörte das Objekt dem Bestand eines von J.P. Morgan Asset Management verwalteten Immobilienfonds an. Die Gesamtinvestitionskosten beliefen sich auf rd. 14 Mio. €.

Markantes Eckgebäude mit kleinteiliger Mieterstruktur
Das markante Objekt liegt im Quartier Leopold in direkter Nachbarschaft zu dem begrünten Square de Meeûs, einer der teuersten und besten Bürolagen im EU-Viertel der europäischen Hauptstadt. Die Metrostation „Trône“ sowie der Bahnhof am Place du Luxembourg sind nur wenige Gehminuten vom Objekt entfernt. Das Europa-Parlament befindet sich in unmittelbarer Nähe zu dem neu erworbenen Objekt.

Das achtgeschossige Büroobjekt mit 5.162 m² Gesamtnutzfläche und 57 Stellplätzen wurde 1985 fertig gestellt und 1995 teilweise renoviert. Aktuell ist das Objekt fast vollständig an 12 verschiedene Mieter vermietet.

aiks Investmentprofil setzt auf Stabilität und Sicherheit
Der auf Immobilienanlagen der deutschen Versorgungswerke und Pensionskassen spezialisierte Asset-Manager aus Düsseldorf fokussiert derzeit stark auf die Büromärkte Brüssel und Luxemburg. „Die Büromärkte in Belgien und Luxemburg sind für uns aktuell aufgrund der hohen wirtschaftlichen Stabilität der beiden EU-Standorte von hohem Interesse.“ sagt Dr. Stephan Hinsche, Sprecher der aik Geschäftsführung. Deutsche Wohn- sowie Einzelhandelsimmobilien stehen dieses Jahr ebenfalls auf der Akquisitionsliste des eigenkapitalstarken Investors.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!