News RSS-Feed

25.09.2012 Carsten Kipping wird neuer CFO der Peach Property Group Deutschland

Die Peach Property Group AG, ein führender Entwickler von hochwertigem Wohneigentum im deutschsprachigen Europa, erweitert das Management-Team der Tochtergesellschaft Peach Property Group (Deutschland) GmbH. Mit der neu geschaffenen Funktion des Chief Financial Officers (CFO) wird dem deutlichen Wachstum der deutschen Aktivitäten und den Expansionsplänen des Unternehmens Rechnung getragen. Die neue Position wird per 1. Oktober 2012 mit Carsten Kipping (45) besetzt, der auch Mitglied der Geschäftsführung der Peach Property Group (Deutschland) GmbH wird.

Carsten Kipping verfügt über umfangreiche Erfahrung in Deutschland und auf internationaler Ebene. In den vergangenen zehn Jahren war er als CFO für namhafte Portfoliogesellschaften von Private-Equity-Firmen tätig. So amtierte er als CFO der Kobusch Group, der Navico Holding sowie von Leybold Optics und war unter anderem für Refinanzierungstransaktionen mit Volumen bis zu EUR 150 Mio. verantwortlich. Davor war er sechs Jahre als Engagement Manager für McKinsey & Company in Deutschland und Brasilien tätig. Carsten Kipping verfügt über einen Abschluss als Diplom-Kaufmann der WHU – Koblenz School of Corporate Management.

Bernd Hasse, Geschäftsführer der Peach Property Group (Deutschland) GmbH: „Wir freuen uns, mit Carsten Kipping einen ausgewiesenen und sehr erfahrenen Finance-Spezialisten in unserem Team zu begrüssen. Seine breite Expertise als CFO sowie in den Bereichen der Projekt- und Unternehmensfinanzierung von stark wachsenden Firmen und bei der Implementierung von strategischen Business-Plänen wird wesentlich zur Umsetzung unserer Expansionsvorhaben beitragen.“

Die Peach Property Group entwickelt und vermarktet attraktive Wohnimmobilien-Projekte mit starken Brands im Luxussegment und baut zudem ein renditestarkes Bestandsportfolio auf.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!