News RSS-Feed

04.10.2012 Kiran Patel neuer Chief Investment Officer bei Cordea Savills

Die internationale Immobilien-Investmentgesellschaft Cordea Savills hat sich personell verstärkt. Kiran Patel wurde zum neuen Chief Investment Officer (CIO) in London ernannt, ebenso wurde Thomas Gütle, Geschäftsführer Deutschland, in das Executive Committee berufen. Neuzugang Patel wird für die Bereiche Research, Strategieentwicklung und alle Investmentaktivitäten von Cordea Savills verantwortlich sein. "Kiran Patel ist ein weltweit anerkannter Experte auf seinem Gebiet und wird mit seiner Expertise und Ideen Cordea Savills europaweit stärken und noch weiter nach vorne bringen", kommentiert Thomas Gütle, Geschäftsführer Cordea Savills Deutschland. Gütles eigene Berufung in das Gremium spiegelt vor allem die gewachsene Bedeutung des deutschen Marktes im Unternehmen wider.

Patel hat über 20 Jahre Erfahrung in der Immobilienwirtschaft vorzuweisen. Vor seinem Wechsel zu Cordea Savills war er elf Jahre für AXA Real Estate tätig, zuletzt als Global Head of Business Development, Distribution, Research und Strategy. Zuvor hat er für die britischen Unternehmen Legal & General Investment Management und Hillier Parker gearbeitet.

Thomas Gütle ist seit 2006 Geschäftsführer von Cordea Savills in Deutschland und hat den deutschen Markteintritt von Cordea Savills verantwortet. Zuvor war er sowohl bei Pramerica als auch bei Henderson für das Business Development und insbesondere auch für den Aufbau der jeweiligen Kapitalanlagegesellschaften verantwortlich.

Das Executive Committee besteht aus Mitgliedern des Vorstands sowie ausgewählten Führungskräften der Regionen und Geschäftsbereiche, die vom Vorstand ernannt werden. Das Cordea Savills Executive Committee verantwortet als Führungsgremium des weltweit operierenden Unternehmens die Strategie, die Produktentwicklung sowie die personelle Entwicklung und dient der Koordination der globalen Geschäftsbereiche und Regionen. Mitglieder des Gremiums sind Justin O'Connor (CEO), Richard James (CFO), Richard Lake (Head of Investment, Europe), Kiran Patel (CIO), Bill Hackney (COO) und Thomas Gütle (Geschäftsführer Deutschland).


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!