News RSS-Feed

05.10.2012 jenawohnen und OFB kooperieren im Wettbewerb um Eichplatzbebauung

jenawohnen und ein Tochterunternehmen der Landesbank Hessen-Thüringen, die OFB Projektentwicklung GmbH, werden im Wettbewerb um die Bebauung des Eichplatzes kooperieren. Das haben jenawohnen-Geschäftsführer Stefan Wosche-Graf und OFB-Geschäftsführer Dr. Alois Rhiel jetzt bekannt gegeben.

Beide Unternehmen waren mit eigenen Entwürfen Teilnehmer der finalen Runde des bisherigen Investorenauswahlverfahrens um die Bebauung des Eichplatzes. jenawohnen konzentrierte sich mit ihrem Vorschlag auf die Entwicklung des Bauabschnittes MK3 und legte den Fokus von Beginn an auf das Wohnen. Wohnen im Stadtzentrum - auch im höheren Preissegment - ist nachgefragt, wie unternehmenseigene Analysen belegen.

Geschäftsführer Stefan Wosche-Graf begründet die Zusammenarbeit: „Die OFB ist für uns - und für Jena - der absolut richtige Partner. Sowohl inhaltlich als auch im interkulturellen Zusammenwirken auf Basis beider Unternehmenskulturen sind wir fest davon überzeugt, eine für die Stadt Jena und ihre Bürgerinnen und Bürger außerordentlich tragfähige, nachhaltig wirkende und qualitativ hochwertige Lösung verwirklichen zu können. Dies wird durch kommunale Herkunft beider Gesellschaften elementar unterstützt.“

Der Vorsitzende der OFB-Geschäftsführung Dr. Alois Rhiel resümiert: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und sehe hier eine echte Chance, das Stadtbild Jenas nachhaltig positiv zu prägen. Wir wollen gemeinsam eine attraktive Symbiose aus innerstädtischem Leben und Wohnen mit hohem Mehrwert schaffen.“ Die OFB Projektentwicklung GmbH, ein Tochterunternehmen der Landesbank Hessen-Thüringen, arbeitet seit vielen Jahren erfolgreich als Full-Service-Unternehmen in den Leistungsbereichen Projektentwicklung, Baulandentwicklung und Generalübernahme von Gewerbeimmobilien.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!