News RSS-Feed

05.10.2012 Deutsche Immobilien strukturiert um – Peter M. Feldmann geht zur ABG

Die Deutsche Immobilien AG wird durch die positive Entwicklung und den Aufbau des Finanzdienstleistungsbereichs in der Gruppe der Deutsche Seereederei GmbH ihren Tätigkeitsumfang wieder deutlich erweitern. Neben den Projektentwicklungsarbeiten für die zukünftigen a-ja-Resorts (die neue Ferienhotel-Marke der Unternehmensgruppe) wird die Deutsche Immobilien AG für ihre neuen Schwestergesellschaften Deutsche Immobilien Invest GmbH und DSR Deutsche Investment Kapitalanlagegesellschaft dienstleistend tätig sein und darüber hinaus ihre bisherige Tätigkeit im Wohn- und Gewerbeimmobilienbereich weiter ausbauen.

Die Deutsche Immobilien Invest GmbH konzipiert und vertreibt geschlossene Immobilienfonds, überwiegend für private Investoren. Ihr erster Fonds „A-ROSA Grand SPA Resort Sylt“ wurde in 2012 erfolgreich platziert und die Gesellschaft wird in diesem Herbst den ersten Projektentwicklungsfonds auflegen. Die DSR Deutsche Investment Kapitalanlagegesellschaft beschafft und verwaltet Immobiliensondervermögen für institutionelle Investoren.

In Anbetracht dieser neuen Kooperationen, die das nachhaltige Wachstum der Deutsche Immobilien AG unterstützen werden, hat sich die Gesellschaft ab 1. November 2012 mit Herrn Henning Laubinger MRICS als Niederlassungsleiter für Hamburg verstärkt. Herr Laubinger verfügt über langjährige Erfahrungen im Bereich der Projektentwicklung. Seine Hauptaufgaben liegen in der Akquisition und Durchführung von neuen Projektentwicklungen im norddeutschen Raum.

Im Rahmen einer Neuorganisation der Gruppe wird Herr Peter M. Feldmann das Unternehmen Ende des Jahres auf eigenen Wunsch verlassen. Darüber hinaus wird der bestehende Kooperationsvertrag mit der ABG Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienprojektentwicklung nicht weiter fortgesetzt.

Die Deutsche Immobilien AG knüpft mit diesen Maßnahmen an die Erfolge der letzten 20 Jahre an, in denen € 1,1 Milliarden Investitionsvolumen erreicht und 500.000 m² Bruttogeschoßfläche gebaut wurden – eine herausragende Leistung für ein mittelständisches Unternehmen. Zu diesen Entwicklungen gehören beispielsweise die A-ROSA Grand SPA Resorts in Travemünde und auf Sylt, das Haspa Hanse Center in Hamburg, die Hammerbrookhöfe in Hamburg für die Deutsche Bahn AG und das Kranhaus Süd in Köln.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!